Über uns

Ennio Merandi

Die aus der italienischen Küche stammenden Speisen werden mittels hochwertigen Zutaten frisch zubereitet. Unterstützt wird Ennio an den Wochenenden durch Rosalba Cimino. Sie, die hier aufgewachsen ist und die Schulen besucht hat, führt die Buchhaltung einer grossen Garage und ist für viele keine Unbekannte. Vor einigen Jahren hat sie die Lebensgeschichte ihres Vaters, der als zehnjähriger in die Schweiz kam, aufgeschrieben und nach seinem Krebstod als Komödie auf die Bühne gebracht, mit dem Ziel, die Krebshilfe zu unterstützen. Die temperamentvolle Gastgeberin verbreitet herzlichen Charme in einem gemütlichen Ambiente.

Das liebevoll eingerichtete Lokal versprüht durch sein Interieur südländisches Flair und lädt mit seiner Atmosphäre wie in einem traditionellen italienischen Lokal zum Verweilen ein.

Im Bollicine lässt man den stressigen Arbeitstag an der Bar oder in einem der gemütlichen Ledersofas bei einem Bier oder einem feinen Glas Wein ausklingen. Bereits jetzt lässt sich erahnen, wie erholsam es sein wird, draus­sen in der Launch «La dolce vita» zu geniessen. Zu erwähnen gilt es aber auch die Bollicine Music Bar. Für «Jam Sessions» stehen ein Schlagzeug, zwei Gitarren und Mikrophone bereit. Monatlich werden Livemusik-Events organisiert. Am vergangenen Samstag beispielsweise gehörte die Bühne der Band «Outlanders». Fazit: Die Betreiber unternehmen alles, damit man sich bei ihnen wohlfühlt.